Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

entgrenzt - Szathmary/Tzschoppe

PDFDruckenE-Mail
Orgel und Schlagzeug
Beschreibung

entgrenzt - Zsigmond Szathmáry / Olaf Tzschoppe

1: Annette Schlünz - verstummen
2: Dániel Péter Bió - Piutum
3: Roland Breitenfeld - Annunciazione
4-13: Gerald Eckert - Inschriften
14-16: Bernfried Pröve - Pulsation VIII

Gesamtspielzeit 72:39

Olaf Tzschoppe - Schlagzeug
Zsigmond Szathmáry - Orgel

Das so vielfältige und dynamische Schlagzeug mit einer Orgel zu kombinieren, gehört zu den Ideen, die erst nach Mitte des vergangenen Jahrhunderts im Zuge einer Suche nach unerhörten Klängen geboren wurden. Eine interessante Kombination: hier das mächtige, starre Instrument, das noch dazu klerikale Schwere mit sich herum trägt, dort die erst seit Edgar Varèse verstärkt in der Kunstmusik verwendete Perkussion.

EZ37035
EAN 4032824000559
Erschienen 2008

Suche