Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Rautavaara: Lieder - Korhonen/Paananen

PDFDruckenE-Mail
Fast 80 Minuten Lieder
Beschreibung

Einojuhani Rautavaara: Lieder - Korhonen/Paananen

1-3: Maailman uneen (7:32)
4-6: Three Sonnets of Shakespeare (7:15)
7-9: I min älsklings trädgard (5:13)
10-13: Guds väg (6:57)
14-17: Pyhiä päiviä (7:23)
18-22: Fünf Sonette an Orpheus (14:24)
23-26: Die Liebenden (17:33)
27-30: Matka (10:50)

Gesamtspielzeit 79:33

Jyrki Korhonen - Bass
Ilkka Paananen - Klavier

Die Liederzyklen dieser CD wurden über den Zeitraum eines halben Jahrhunderts komponiert. Gedichte von Rilke und Sonette von Shakespeare waren Hauptquellen der Inspiration. Daneben natürlich finnische und schwedische Gedichte inklusive Rautavaaras eigenen. Als Rautavaara erfuhr, dass Korhonen diese Einspielung vornehmen würde, hat er die Lieder daraufhin noch einmal überarbeitet, um den profunden Bass des Sängers besser zu Geltung kommen zu lassen.

BIS-CD-1141
EAN 7318590011416

Suche