Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Nicolai Ghiaurov

PDFDruckenE-Mail
Doppel CD
Beschreibung

Nicolai Ghiaurov

Russische Arien und Lieder von Glinka, Rubinstein, Tschaikowsky, Borodin, Rimsky-Korsakow, Mussorgsky, Rachmaninow
Nicolai Ghiaurov, Bass
Zlatina Ghiaurov, Klavier
London Symphony Orchestra, Edward Downes
Kaval Orchestra & Chor, Atanas Margaritov

Gesamtspielzeit 70:48

30 Jahre lang, von 1960 bis 1990, war der 1929 geborene Bulgare Nicolai Ghiaurov eine feste Größe im internationalen Opernbetrieb. Sein voluminöser Bass, seine Bühnenpräsenz zierten jede Inszenierung. Dabei reichte sein Repertoire von Mozart und Rossini über Verdi und Puccini bis zu den relevanten Rollen in Opern russischer Komponisten. Obwohl seine Stimme die slawische Herkunft nicht verleugnete, verfügte er doch über eine Festigkeit des Tones und ein starkes Legato, so dass er auch italienisches Repertoire authentisch singen konnte.

Eloquence ELQ4805557
EAN 0028948055579
Veröffentlicht 2016

Suche