Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Bach: Cellosuiten für Viola vol. 2

PDFDruckenE-Mail
SACD
Beschreibung

Johann Sebastian Bach: Cellosuiten für Viola vol. 2
SACD

1-6: Suite Nr. 3 in C-Dur, BWV1009 (20:03)
7-12: Suite Nr. 2 in d-Moll, BWV1008 (16:21)
13-18: Suite Nr. 6 in D-Dur, BWV1012 (27:22)

Gesamtspielzeit 64:49

Maxim Rysanov - Viola

Mit drei Cellosuiten von Bach, transkribiert für Viola, hatte Maxim Rysanov 2010 sein Debüt auf BIS. Vom großen Erfolg dieser Einspielung bei der Fachpresse ermu­tigt, hat Rysanov nun auch die drei noch fehlenden Suiten aufgenommen. Er stellt selbst dabei fest, dass sich zwischenzeitlich seine Bach-Interpretation weiter und anders entwickelt hat. Auslöser dafür waren insbesondere seine Begegnungen und seine Zusammenarbeit mit anderen Musikern. Und Rysanov belegt damit auch wieder, dass die interpretatorischen Möglichkeiten bei Bach so weit gestreut sind wie bei kaum einem anderen Komponisten.

BIS-SACD-2033
EAN 7318599920337
Erschienen 2014

Suche