Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Toscanini: Das Abschiedskonzert

PDFDruckenE-Mail
2 CDs
Beschreibung

Arturo Toscanini: Das Abschiedskonzert
2 CDs

1: Speaker of the Italian RAI
2: Wagner - Die Meistersinger von Nürnberg. Ouvertüre
3: Wagner - Siegfried. Forest Murmurs
4: Wagner - Siegfrieds Idylle
5: Wagner - Götterdämmerung. Siegfrieds Rhine Journey
6: Speaker of the Italian RAI
1: Speaker of the Italian RAI
2: Wagner - Parsifal. Good Friday Spell
3: Wagner - Götterdämmerung. Funeral Music
4: Wagner - Tristan und Isolde. Prelude und Liebestod
5: Wagner - Die Walküre. Der Ritt der Walküren
6: Speaker of the Italian RAI

Das Orchester del Teatro alla Scala unter der Leitung von Arturo Toscanini

Am 19. September 1952 gab Arturo Toscanini sein letztes Konzert an der Mailänder Scala, das vorwiegend dem Werk Wagners gewidmet war. Dies war eines der herausragenden musikalischen Ereignisse seiner Zeit und wurde vom italienischen Rundfunk übertragen. Erstmals macht nun diese Edition diese Rundfunkaufnahme zugänglich, inklusive der Moderation (mit englischer Übersetzung). Damit ist dies ein wichtiges Zeitdokument, nicht nur für Toscanini-Liebhaber.

"Das Programm bestand [...] ausschließlich aus Werken von Richard Wagner, [...] die der 85-jährige Maestro mit ungebrochener Vitalität zu spektakulärer Wirkung brachte." - Fono Forum 8/08

IDIS6524
EAN 8021945001688
Erschienen 2007

Suche