Willkommen bei unserem Angebot an CD, SACD, DVD, Blu-ray und HiFi/High End

Katalogkategorien

Odnoposoff, Violine

PDFDruckenE-Mail
Violinkonzerte von Paganini und Mendelssohn
Beschreibung

Ricardo Odnoposoff, Violine

1-3: Niccolò Paganini - Violinkonzert Nr. 1 in D-Dur, op. 6
4-6: Felix Mendelssohn - Violinkonzert in e-Moll, op. 64

Gesamtspielzeit 56:35

Ricardo Odnoposoff - Violine
Orchestre Symphonique de Radio Genève unter der Leitung von Gianfrango Rivoli

Odnoposoff, 1914 als Kind russischer Emigranten in Buenos Aires geboren, wurde von Leopold Auer, später von Carl Flesch in Berlin ausgebildet. Daneben studierte er Komposition bei Paul Hindemith. Noch als Student wurde er von Erich Kleiber als Solist für ein Konzert mit den Berliner Philharmonikern verpflichtet – der Beginn einer großen internationalen Karriere. Nach dem 2. Weltkrieg ließ er sich in Wien nieder, unterrichtete am Salzburger Mozarteum, an der Wiener Musikakademie und später auch an der Stuttgarter Musikhochschule.

DRC4022
EAN 7619924740225
Erschienen 2012

 

Suche